Das Partnertreffen von swiss active – ein Volltreffer für alle Beteiligten!

Ein Fest unter fitnessaffinen Persönlichkeiten in einer eindrücklichen Location

Gemeinsam für die Branche – das Partnertreffen von swiss active am 19. Mai 2022 in Cham war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Wir blicken nochmals auf den tollen Community-Anlass zurück!

Am 19. Mai 2022 hat im Anschluss an die diesjährige Mitgliederversammlung das Partnertreffen von swiss active – IG Fitness Schweiz stattgefunden. Beim jährlichen Partnertreffen tauschen sich die Fitnessbetreiber sowie die Partner der Branche in einem offenen Rahmen aus.

Der Ort für den Netzwerk-Anlass, konnte mit dem hochmodernen Spitzensport-Zentrum «OYM» mit dem Slogan «Athletes powered by science», das am 23. März 2020 eröffnet wurde, nicht passender sein und bot den würdigen Rahmen – ein Ort, an dem Bewegungsförderung tagtäglich auf höchstem Niveau gelebt und verkörpert wird und an dem sich fitnessaffine Persönlichkeiten treffen, austauschen und neue Projekte ins Leben rufen.

Viele neue namhafte Partner – trotz zweijähriger Corona-Pandemie

Es ist noch nicht lange her, dass die letzten Restriktionen der Coronaverordnungen fielen und die Pandemie für «beendet» erklärt wurde, aber was die Mitglieder von swiss active durch das gemeinsame Handeln innerhalb dieser zwei schwierigen Jahre für die Fitness- und Gesundheitsbranche bewirken konnte, widerspiegelt auch der Teilnahme der namhaften Gäste vor Ort. Es freut uns sehr, wie viele bekannte, schweizweit sowie international vernetzte Partner, swiss active in dieser Laufzeit dazugewonnen hat – rund 17 neue Institutionen schlossen sich swiss active im vergangenen Jahr an.

Mit all unseren Partnern, die in irgendeiner Weise mit den Themen Fitness & Gesundheit verbunden sind, strebt swiss active eine «Win-Win-Situation» und langfristige Kooperationen an. Ziel ist u.a., dass insbesondere die Mitglieder von swiss active von den Partner-Dienstleistungen profitieren können.

Deshalb sind im Verband auch verschiedene Branchenbereiche vertreten, wie Fitnessgerätehersteller, Sport- und Fitness Akademien, Hochschulen, Software-Dienstleister, Luftreinigungsgeräte-Hersteller usw. – alle tragen zur Weiterentwicklung der Fitness- und Gesundheitsbranche bei. Das «Gemeinsame» steht im Vordergrund. Am diesjährigen Partnertreffen waren Vertreter von folgende Partner-Institutionen vor Ort dabei:

  • Johnson Health Tech. (Schweiz) GmbH
  • Life Fitness Europe GmbH
  • Mineshop.ch GmbH
  • Motorex AG
  • Precor Switzerland GmbH
  • RKS GmbH
  • Soledor AG
  • Sphery AG
  • Fimex Distribution AG
  • Wena Sport Nutrition GmbH